Um eine neue Anfrage zu senden, zunächst über den folgenden Link auf der Hilfsplattform anmelden :
https://helpdesk.abacus-services.ch/hc/de
Nach der Anmeldung, auf "Anfrage einreichen" klicken :
Das Formular "Anfrage einreichen“ wird geöffnet, und die folgenden Felder können ausgefüllt werden :
(Die Felder mit einem roten Stern * sind Pflichtfelder)
- CC - Empfänger in Kopie hinzufügen
- Kundenname (den Namen Ihres Unternehmens angeben)
- Mandanten-Nummer
- Betroffene Anwendung
- Betreff
- Beschreibung
- Anhänge
- Einreichen

Bei Eingang einer neuen Anfrage wird eine Bestätigung gesendet, um den Erhalt der Anfrage zu bestätigen. Diese wird anschließend vom Helpdesk-Team so schnell wie möglich bearbeitet.
Sobald eine Antwort übermittelt wird, erhält der Empfänger eine Benachrichtigung per E-Mail. Es ist dann möglich, direkt per E-Mail oder über die Hilfsplattform darauf zu antworten. In beiden Fällen wird die Antwort im Ticket erfasst, um eine zentrale Bearbeitung zu gewährleisten.
HINWEIS
Um die Bearbeitung der Tickets zu verbessern und die Suche im Verlauf zu erleichtern, wird empfohlen, dass pro Ticket nur eine Anfrage gestellt wird.