Einführung
Nach Abschluss der Implementierung von Abacus ermöglicht der Übergang in die Produktion den Zugriff auf die Helpdesk-Dienste.
Dazu ist die Erstellung eines Kontos auf der Hilfsplattform erforderlich, um alle neuen Anfragen in Form von Tickets erfassen zu können. Das Helpdesk-Team sorgt für die schnellstmögliche Bearbeitung und Beantwortung der Anfragen mit Unterstützung der Berater.
Jede Anfrage generiert eine neue Ticketnummer, und der Status des Tickets kann jederzeit eingesehen werden.
Zahlreiche Artikel werden kontinuierlich verfasst und zur Verfügung gestellt, die Unterstützung bei der Nutzung der verschiedenen Anwendungen bieten.
Die Hilfsplattform ist ausschliesslich für Kunden von Abacus Services SA zugänglich.
Wer kann ein Konto auf der Hilfsplattform erstellen?
Alle Mitarbeiter, die mit Abacus arbeiten, können ein Konto auf der Hilfsplattform erstellen. Die Verknüpfung mit der Organisation erfolgt automatisch anhand der Domaine der E-Mail-Adresse.
Es liegt daher in der Verantwortung des Vorgesetzten zu entscheiden, ob alle Mitarbeiter ein Konto eröffnen können oder ob nur bestimmte Personen Zugang zur Plattform haben, damit die Anfragen bei ihnen zentralisiert werden.
Die Benutzer, die ein Ticket eröffnen, gelten dann als berechtigt, unsere Arbeiten im Auftrag des Unternehmens zu beauftragen.
Zugang für eine Person außerhalb der Organisation
Der Zugang zu den Artikeln ist den Kunden von Abacus Services SA vorbehalten.
Eine dritte Person (z.B. ein Informatiker, Buchhalter, Treuhänder, ...) kann auf Anfrage der Organisation hinzugefügt werden. Diese Person kann dann Tickets eröffnen und auf alle Anfragen zugreifen, die von anderen Benutzern desselben Unternehmens gestellt wurden.
Sichtbarkeit der Tickets innerhalb der Organisation
Tickets können von allen Benutzern desselben Unternehmens eingesehen werden. Sensible Daten sollten daher per E-Mail an die Adresse helpdesk@abacus-services.ch übermittelt werden.
Auf Anfrage ist es auch möglich, die Ansicht einzuschränken. Mit dieser Einstellung kann jeder Benutzer nur auf seine eigenen Tickets zugreifen.
Erste Anmeldung
Bei der ersten Anmeldung ist es erforderlich, sich zu registrieren und ein persönliches Passwort festzulegen.
Die Anmeldung erfolgt über die Abacus Cloud mit der persönlichen Identifikation über die AbaSky-Plattform.
Um zu beginnen, auf den folgenden Link klicken :
https://helpdesk.abacus-services.ch/hc/de
Dann oben rechts auf "Anmelden" klicken :
Anschliessend auf „Kostenlos registrieren“ klicken, um das Anmeldeformular auszufüllen:
Die folgenden Felder müssen ausgefüllt werden:
- Vorname
- Nachname
- E-Mail (Professionnelle E-Mail Adresse angeben)
- Passwort *
- Passwort bestätigen
- Das Kästchen „Ich bin kein Roboter“ aktivieren
* Bei der Eingabe des Passworts müssen unbedingt die folgenden Kriterien erfüllt werden :
- 8 Zeichen
- 1 Zahl
- 2 Kleinbuchstaben
- 1 Grossbuchstabe
Nachdem alle Felder ausgefüllt sind, auf „Registrieren“ klicken.
Nach der Registrierung wird eine automatische E-Mail mit einem Verifizierungslink gesendet, der 30 Minuten lang aktiv ist.
Weitere Artikel zur Hilfsplattform :
- Hilfsplattform - Eine neue Anfrage senden
- Hilfsplattform - Verfolgung und Verlauf der Anfragen
- Hilfsplattform - Ein Ticket wieder öffnen
- Hilfsplattform - Artikel
- Hilfsplattorm - Einen Artikel finden
- Hilfsplattform - Änderung eines Benutzernamens
- Hilfsplattform - Sperrung von nicht mehr angstellten Benutzern